Vereinsmeisterschaft Doublette 2022

Nach der erfolgreichen - und auch vom NPV auf deren Homepage als sehr gut durchgeführt bezeichneten Doublette Landesmeisterschaft hatten wir am Sonntag mit unserer Vereinsmeisterschaft das zweite "Mailight" in 2022.

Wie sich das für uns gehört, hatten wir wieder einmal Glück mit dem Wetter und der angebotenen Verpflegung.

 

10 Teams hatten sich angemeldet und spielten ab 11.00 Uhr um den Titel des Vereinsmeisters. So um 15.30 Uhr stand dann fest, dass unsere Mitglieder mit "mallorquinischem Migrationshintergrund" - mithin Donna Géneviève und Don Diabolo Helmut Heinz alles gewannen was es zu gewinnen gab. Also auch die Vereinsmeisterschaft, gefolgt von Schlichti und Michael sowie Martin und Klaus-Dieter auf den Medaillienrängen.

 

Die Ergebnise hat Michael Schaper ja bereits mit besorgniserregender Geschwindigkeit unten eingestellt, vielen Dank dafür genauso wie an Silke für die prima Turnierleitung. Und an Uwe, dessen auf dem Trikot angkündigtes Feuerwerks-Inferno ja immerhin beim Anzünden des Grills geklappt hat.

 

Es hat allen Anwesenden Spaß gemacht, und wenn es nur - wie beim Schreiberling - die Qualitätskontrolle der angebotenen Kaltgetränke war.

 

Ob es dann am nächsten Sonntag beim zweiten Liga-Spieltag unserer Mannschaften auch so klappt - nicht die Qualitätsprobe - wird man sehen. Und dann auch lesen.

Der Vorstand wünscht allen Mannschaften und Spielern gute Spiele und gute Siege.

Läuft!!

 

Hermann Löhmann, 23.05.2022

 

v.l.n.r.: Michael Schaper, Andreas Schlicht, Helmut und Géneviève Heinz, Martin Herrman und Klaus-Dieter Barz
v.l.n.r.: Michael Schaper, Andreas Schlicht, Helmut und Géneviève Heinz, Martin Herrman und Klaus-Dieter Barz
VM_Doublette_Ergebnisse_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.3 KB

Vereinsmeisterschaft Doublette 2021

Michael Sauer und Jonas Büchner sind die diesjährigen Vereinsmeister im Doublette. Als einziges Team blieben sie ohne Niederlage und holten sich am SO 07.11. verdient den Titel. Platz 2 ging an Bianka Seelaff und Birgid Ziegler vor Ulrike Lippmann und Rüdiger Sobotta die den dritten Platz belegten.

 

Insgesamt haben sich 12 Teams am Titelkampf beteiligt.

v.l. Bianka, Birgid, Michael, Jonas, Ulrike und Rüdiger
v.l. Bianka, Birgid, Michael, Jonas, Ulrike und Rüdiger
Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.8 KB

Vereinsmeisterschaft Doublette 2019

v.l. Ilse, Drago, Laszlo, Ingo, Ingeborg und Birgit
v.l. Ilse, Drago, Laszlo, Ingo, Ingeborg und Birgit

Bestes Boule, bestes Wetter und bestes Catering – unsere Vereinsmeisterschaft „Doublette“

 

am 18.05.2019

 

Zehn Teams á 2 Spielern (daher Doublette :-) ) hatten sich für die Vereinsmeisterschaft angemeldet. Gespielt wurde in einem modifizierten „Formule X“ Rahmen um zu verhindern, dass aufgrund der gleichen Anzahl von Siegen und Punkten zwei Teams eventuell zweimal aufeinander treffen. Es waren 4 Runden angesetzt.

 

Pünktlich um 11.00 Uhr begann die erste Runde. Die Turnierleitung und den „Schriftkram“ übernahm sehr souverän Silke Dormann – so wie auch schon in der Winterserie. Dafür ganz vielen Dank, Silke.

 

Die ersten beiden Runden dauerten jeweils ca. 90 Minuten, bis auch die „engen“ Partien entschieden waren. Nach der zweiten Runde erfolgte wieder einmal der gewohnte Super-Auftritt unseres „HBC-Catering Teams“ Birgid, Bianka und Meikel und – selbstverständlich Uwe, dem Grandseigneur des Grills.

 

Danach ging es frisch gestärkt zum Teil 2 der Vereinsmeisterschaft. Auf den knochentrockenen Bahnen wurde sehr konzentriert gespielt aber trotzdem sorgte der harte Boden für so manche Überraschung. Nach der dritten Runde hatten wir ein ungeschlagenes Team auf dem Boulodrom – Laszlo und Ingo. Die beiden hielten dem Druck auch im entscheidenden 4. Spiel stand und gewannen damit souverän und mit maximal möglichen 4 Siegen die Vereinsmeisterschaft.

 

Herzlichen Glückwunsch.

 

Und hier die Endresultate

 

Platz 1       Ingo Schürmann und Laszlo Goger

Platz 2       Ilse Rehberg und Drago Radolnic

Platz 3       Ingeborg Stier und Birgit Quack

Platz 4       Klaus Hübner und Michael Quack

Platz 5       wurde aufgrund von Gleichstand zweimal vergeben an

                  Silke Dormann und Michael Schaper

                  Cort und Matthias Schreiber

Platz 6       daher nicht vergeben

Platz 7       Irmi und Heinz Kamp

Platz 8       Rüdiger Sobotta und Hermann Löhmann

Platz 9       Bianka und Uwe Seelaff

Platz 10     Birgid Ziegler und Michael Sauer

 

Um 16.20 Uhr war die Vereinsmeisterschaft „Doublette“ 2019 Geschichte. Der gesamte Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und besonders den Helfern und hofft, das euch die Vereinsmeisterschaft 2019 in guter Erinnerung bleibt.

Text und Foto: Hermann Löhmann

Vereinsmeisterschaft Doublette 2018

v.l. Klaus, Ilse, Marcel, Michael, Waltraut und Ernst-August
v.l. Klaus, Ilse, Marcel, Michael, Waltraut und Ernst-August

Am 29.04.2018 wurden die Vereinsmeister Doublette ausgespielt.

10 Teams kämpften im schönsten Sonnenschein um den Titel. Es wurden 4 Runden Formule X gespielt. Durch die konsequente Einhaltung des Spielmodus, ohne „Schiebung“, kam es dazu, dass einige Teams mehrfach gegeneinander antraten.

 

Nach der zweiten Runde versorgte uns Heinz mit leckerer Bratwurst. Zum Ende der letzten Runde öffnete der Himmel kurz seine Schleusen, entschädigte uns aber dafür mit einem wunderschönen Regenbogen.

 

Vereinsmeister wurden, als einzige ungeschlagene Mannschaft, Marcel Hardtke und Michael Quack. Platz 2 belegten Ilse Rehberg und Klaus Hübner. Platz 3 belegten Waltraut Thiel und Ernst-August Wiemann.

Text: Silke Dormann    Gepostet: Michael Schaper

Ergebnisse VM Doublette.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.5 KB

Vereinsmeisterschaft Doublette 2017

v.l. Helmut Held, Torsten Breuer, Irmtraud und Heinz Kamp, Ilse Rehberg, Drago Radonjic
v.l. Helmut Held, Torsten Breuer, Irmtraud und Heinz Kamp, Ilse Rehberg, Drago Radonjic

Am 20.05.2017 wurde zum ersten Mal eine Vereinsmeisterschaft auf dem neuen Bouleplatz in der Heinestrasse ausgerichtet.  Fleißige Bouler hatten im März einen Tennisplatz des HTC Hameln zu einem Bouleplatz umgewandelt, der sehr schön geworden ist. Elf Mannschaften gingen an den Start und lieferten sich bei angenehmen Temperaturen einige spannende Begegnungen. In der Pause stärkten sich die Spielerinnen und Spieler mit gegrillten Würstchen.  Zum zweiten Mal wurden Irmtraud und Heinz Kamp Vereinsmeister, der zweite Platz ging an Helmut Held und Torsten Breuer und der dritte Platz wurde an Drago Radonjic und Ilse Rehberg vergeben. In seiner Schlussrede dankte Heinz Kamp besonders Drago Radonjic für den Bau eines Unterstandes mit schönen Sitzplätzen.


Vereinsmeisterschaft Doublette 2016

v.l. Ingeborg Stier, Helmut Held
v.l. Ingeborg Stier, Helmut Held

Am 21.05.2016 fand bei sonnigem Wetter unsere Vereinsmeisterschaft Doublette unter der Federführung von Heinz statt. Fürs leibliche Wohl hat Ingo mit leckeren Würstchen gesorgt. Beiden sei herzlichst gedankt.
Acht Mannschaften kämpften um den Titel des Vereinsmeisters Doublette und am Ende besiegten Ingeborg und Helmut in einem spannenden Endspiel Ingo und Klaus H. Zunächst führten die späteren Sieger hoch, dann holten Ingo und Klaus enorm auf und brachten die beiden anderen etwas in Bedrängnis. Doch dann nahmen sie noch einmal alle Kraft und Konzentration zusammen und siegten im Endeffekt mit 13:9. Herzlichen Glückwunsch.
Irmtraud und Heinz besiegten im Spiel um den dritten Platz Waltraut und Jürgen mit 13:10.

Vereinsmeisterschaft Doublette 2015

v.l.Erwin Scharwies, Ingo Schürmann, Dragoljub Radonjic, Helmut Held, Jörg Vahlbruch, Jürgen Meier
v.l.Erwin Scharwies, Ingo Schürmann, Dragoljub Radonjic, Helmut Held, Jörg Vahlbruch, Jürgen Meier

 

 

Am Sonntag 05.07. fanden bei herrlichem Sonnenschein die Vereinsmeisterschaften Doublette auf dem Boulodrome am Rennacker statt.

Neun Teams ermittelten den diesjährigen Vereinsmeister. Nach drei Runden Schweizer System und spannenden Spielen konnten Dragoljub Radonjic und Helmut Held den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Den zweiten Platz erspielten sich Ingo Schürmann und Erwin Scharwies vor den drittplazierten Jürgen Meier und Jörg Vahlbruch

Endstand VM Doublette.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.0 KB

Vereinsmeisterschaft Doublette 2014

v.l.Helmut Held, Dragoljub Radonjic, Jörg Vahlbruch, Jürgen Meier, Frank Sandmann, Bernd Rösemeier
v.l.Helmut Held, Dragoljub Radonjic, Jörg Vahlbruch, Jürgen Meier, Frank Sandmann, Bernd Rösemeier

27.04.2014. Jürgen Meier und Jörg Vahlbruch sind die diesjährigen Vereinsmeister im Doublette. Als einziges Team blieben sie ohne Niederlage holten sie sich am Sonntag klar und verdient den Titel. Den 2ten Platz belegten Bernd Rösemeier und Frank Sandmann. Auf Platz 3 kamen Helmut Held und Dragoljub Radonjic. Die 12 Teams, die sich, gut gelaunt, zum „Titelkampf“ eingefunden hatten, ließen sich die gute Laune auch nicht von heftigem Regen und Gewitter nehmen. Glücklicherweise gab es zwischendurch eine Regenpause, sodass  beim Grillen der gesellige Teil, der zum Vereinsleben einfach dazu gehört, auch nicht zu kurz kam und es trotz des widrigen Wetters eine gelungene Veranstaltung war.

Gesamtranking.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.4 KB

Doublette Vereinsmeister 2013

v. l. Drago Radonjic, Ingo Schürmann, Heinz und Irmtraud Kamp, Geneviève und Helmut Heinz
v. l. Drago Radonjic, Ingo Schürmann, Heinz und Irmtraud Kamp, Geneviève und Helmut Heinz

Irmtraud und Heinz Kamp sind neue Doublette Vereinsmeister. Am Sonntag, 09.06. blieben Irmtraud und Heinz als einziges Team ungeschlagen und wurden verdient Vereinsmeister 2013. Den zweiten Platz belegten Geneviève und Helmut Heinz vor Drago Radonji`c und Ingo Schürmann. Insgesamt haben sich 10 Teams an der Meisterschaft beteiligt. Gutes Wetter und eine Pause die zum grillen genutzt wurde, rundeten eine gelungene Veranstaltung ab.

Doublette Vereinsmeister 2012

v.l. Heinz Kamp, Ingeborg Stier, Irmtraud Kamp, Ilse Rehberg, Ingo Schürmann und Drago Radonji`c
v.l. Heinz Kamp, Ingeborg Stier, Irmtraud Kamp, Ilse Rehberg, Ingo Schürmann und Drago Radonji`c

Vereinsmeister Doublette wurden am Sonntag, 13.05. Ingeborg Stier und Ilse Rehberg. Platz 2 belegten Ingo Schürmann und Drago Radonji`c, gefolgt von Heinz Kamp und Irmtraud Kamp auf Platz 3.

Vereinsmeister Doublette

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

Ines und Ralf Jungmann

Frauke und Helmut Niehoff

Frauke und Helmut Niehoff

Ilse Rehberg und Ingeborg Stier

Geneviève und Helmut Heinz

Marianne und Jürgen Reckemeyer

Ilse Rehberg und Ingeborg Stier

Irmtraud und Heinz Kamp

Jürgen Meier und Jörg Vahlbruch

Dragoljub Radonjic und Helmut Held

Ingeborg Stier und Helmut Held

Irmtraud und Heinz Kamp


Besucherzähler seit 16.08.16

Besucherzaehler

Letzte Änderungen:

22.03.2024 Startseite

 

 

 

Navigationshilfe = Sitemap (u.l.)

Trainingszeiten

Am Aubuschweg

(Tennisanlage HTC Hameln)

Di. und Do. ab 15:00

 

 

 

Unser Trainer seit 16.10.2011

               Heinz Kamp